Hausaufgabenhilfe

Hausaufgabenhilfe

Manchmal läuft es in der Schule nicht so, wie man es sich wünscht. Oft kann Unterstützung der Kinder hier Abhilfe schaffen. Die Hausaufgabenhilfe gibt es seit November 2010 und ist durch Initiative einer engagierten Mutter aus dem Stadtteil entstanden. Veatriki Oikonomidou hat den Bedarf erkannt und die Hausaufgabenhilfe aufgebaut. Es gibt insgesamt sechs Betreuer für die Hausaufgabenhilfe. Wir freuen uns besonders, dass wir Ehrenamtliche für das Projekt gewinnen konnten, die im vorangegangenen Berufsleben als Lehrer tätig waren. Der Kontakt ist entstanden durch die Kooperation zur Nachbargemeinde St. Remberti.

Jeden Montag (im Gemeindesaal Heilig-Geist-Kirche) und Mittwoch (Orangerie) von 16.00 - 17.30 Uhr bieten wir eine kostenlose Hausaufgabenhilfe für die Erste bis Sechste Klasse an.

Ansprechpartner:

Christoph Buße, Mitarbeiter der Evangelischen Kirchengemeinde in der Neuen Vahr
Telefon: 0421 / 46 02 17 17

 

 

Ort Gemeindesaal Heilig-Geist-Kirche & Orangerie

Zurück

Der Trägerverein wird gebildet von